Cachaça Mixwettbewerb bei Cocktails & Dreams

geschrieben am 13. Februar 2011

Bei der Cocktailcommunity Cocktails & Dreams gab es vor einigen Jahren bereits monatliche Mixwettbewerbe unter den Mitgliedern. Diese liefen vollständig virtuell ab. So reichten die Teilnehmer ihre Rezepte zunächst über das Forum ein. Die anderen Mitglieder mixten die Cocktails in ihrer Heimbar nach und bewerteten sie nach eigenen Kriterien. Am Ende wurde die Drinkneuschöpfung des Monats gekürt.

Ende Januar brachte ein altgedientes Mitglied den Vorschlag hervor, solch einen Mixwettbewerb wieder einmal durchzuführen. Nach einiger Diskussion und mehreren Abstimmungen wurde Cachaça als Pflichtzutat für den ersten Mixwettbewerb gewählt. Sowohl ungelagerter als auch gelagerter Zuckerrohrbrand ist zulässig.

Nachdem ein anderes Forumsmitglied den Wettbewerb organisiert hatte, wurde jemand zur Rezeptsammlung und Auswertung gesucht. Aus naheliegenden Gründen habe ich mich hierzu bereit erklärt, schließlich findet sich so vielleicht auch das ein oder andere gute Rezept zur Veröffentlichung auf diesem Blog.

Die Termine des Wettbewerbs:

  • Letzter Abgabeschluss für ein eigenes Rezept ist der 6.3.2011.
  • Bewertungen für die eingereichten Rezepte können bis zum 27.3.2011 10.4.2011 abgegeben werden.

Für Rezepte und Bewertungen habe ich die Emailadresse mixwettbewerb@cachaca-blog.de eingerichtet. Alle weiteren Informationen und Regeln zum Wettbewerb findet ihr hier.

Ich hoffe auf viele eingereichte Rezepte und zahlreiche experimentierfreudige Bewerter! Über den Fortgang werde ich hier berichten.

2 Antworten zu “Cachaça Mixwettbewerb bei Cocktails & Dreams”

  1. Super Sache! Ich war zwar für Rhum Agricole als hauptspirituose, aber mal schauen ob sich das nicht verbinden lässt 🙂

    Bin schon sehr gespannt, was sich die Community alles ausdeckt. Das sich das eine oder andere gute Rezept finden wird, sehe ich als sicher an!

  2. Mangomix sagt:

    Sehr schön! Von schönen Rezepten ist wohl auszugehen, ich hab da keine Zweifel und schon mal Cachaça-Vorräte für die Testläufe angelegt. Bin gespannt!

Eine Antwort hinterlassen