Blog trifft Gastro + Cachaça-Tasting

geschrieben am 08. Februar 2010

Mixology, das Magazin für angewandte Barkultur, veranstaltet vom 13. auf den 14. Februar das Bloggertreffen „Blog trifft Gastro“ in Berlin. Dabei treffen sich interessierte Gastro- und Kulinarikblogger zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Nachdem ein Besuch dieser Veranstaltung im letzten Jahr durch die kurzfristige Bekanntgabe des Termin gescheitert ist, werde ich dieses Jahr gerne teilnehmen. Das Zimmer ist bereits gebucht und ich freue mich sehr auf das Programm, den Austausch und darauf die Redaktionsräume von Mixology einmal von Innen zu sehen.

Bisher sind folgende Blogger angemeldet:
Gerhard Schoolmann (www.abseits.de)
Theo Huesmann (www.gumia.de)
Oliver Steffen (www.trinklaune.de)
Thomas Lippert (www.winzerblog.de)
Jan Theofel (www.theofel.de)
Jörg Kalinke (www.drinkblog.de)
Thorsten Sommer (www.speisekarten-seite.de)
Matthias Metze (www.socialwine.de)
Alessandro Silvestri (www.cachaca-blog.de)
Michael Meinke (www.das-gastronom.blogspot.com)
Peggy Schatz (www.multikulinarisch.es)
Manuala Boehden (www.wahllokal.com)
Dirk Becker (www.rumclub.blogspot.com)
Britta Pietschmann (www.tafelzeit.de)
Alexander Frohn (www.haebmau.de)

Ohnehin hatte ich bereits längere Zeit geplant einmal wieder nach Berlin zu fahren und mich dort mit Dietrich Flath von Cachaça-Online sowie evtl. René Löw von Delicana zu treffen. Aus diesem Treffen haben Mike von der Triobar und sein Geschäftspartner Dirk Becker, Betreiber des Rumclubs, mittlerweile eine professionelle Veranstaltung gemacht. Nach einem Abendessen im Botequim Carioca mit Dietrich werden wir ab etwa 21 Uhr im Rumclub mit der Verkostung von sieben Zuckerrohrbränden beschäftigt sein. Auf dem Plan stehen die Produkte von Serra das Almas und Casa Bucco sowie Morro de Sao Paulo escuro, Rio do engenho reserva und Portal da Chapada claro. Das Tasting ist offen für alle Interessierten, Fingerfood und Wasser sind im geringen Kostenbeitrag enthalten. Für passende Cocktails mit Cachaça wird ebenfalls gesorgt sein.

Alles Wissenswerte zum Tasting:
Termin: Freitag der 12. Februar 2010, 21:00 Uhr
Ort: Rumclub Berlin
Kostenbeitrag: 15,00 Euro
Anmeldung: 0177-9369316

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende in Berlin mit vielen interessanten Gesprächen! Ein Bericht zum Bloggertreffen und dem Tasting folgt hoffentlich zeitnah.

2 Antworten zu “Blog trifft Gastro + Cachaça-Tasting”

  1. der Daniel sagt:

    Na denn viel Spaß bei der Sause.

    Vielleicht kannst du ja ein Exemplar der Mixology für mich abstauben. Du weißt ja, Editorial Design und so.
    Und mach mir Fotos von den Redaktionsräumen.

  2. Karsten sagt:

    In der Welthauptstadt des Cachaça, Salinas MG, findet jaehrlich das Festival dos Cachaças statt. Meine Frau war schon mal da, ich noch nicht. Juli, genauer Termin steht wohl noch nicht fest.
    Ein Muss fuer Cachaçeiros.

Eine Antwort hinterlassen