Cachaça Lemon

bewertet am 01. März 2009 mit

Cachaça LemonEs muss nicht immer Wodka (Lemon) sein – auf diese Erkenntnis kann man beim Genuss eines „Cachaça Lemon“ kommen. Aus der Serie Longdrinks mit Cachaça ist dieser Drink ein interessanter Vertreter. Das Bitter Lemon, eine Limonade afrikanischen Ursprungs mit Zitronensaft und Chinin, ergibt mit dem Zuckerrohrbrand eine ausgewogene Mischung. Der Cachaça sollte etwas Süße mitbringen und darf ruhig kräftiger im Geschmack sein, damit er durch die intensive Limonade nicht unterdrückt wird. Mit Bitter Lemon von Fever Tree entsteht ein durchaus schmackhafter Longdrink, den ich zuvor noch nicht kannte.

Zutaten:

  • 6 cl Cachaça
  • Bitter Lemon (Fever Tree)
  • 1 halbe Zitronenscheibe

Zubereitung:

Den Cachaça auf einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Mit Bitter Lemon auffüllen und die Zitronenscheibe hinzugeben.

Eine Antwort hinterlassen