Name für den deutschen Mixology Monday gesucht

geschrieben am 14. Januar 2009

Vor einiger Zeit wurde auf dem Cocktailwelten Blog der Vorschlag gemacht, einen deutschen Mixology Monday einzuführen. Der Mixology Monday findet bisher einmal mit Monat in englischer Sprache statt. Dabei gibt ein Blog zu Cocktails, Bar und Spirituosen aus diesem Zusammenschluss ein Thema vor und die anderen Blogs veröffentlichen Artikel dazu. Am Ende summiert der gastgebende Blog alle Artikel auf. Dies dient zum Einen der Netzwerkpflege unter den Bloggern, aber auch der Erhöhung der Leserzahlen. Außer diesem Blog zu Cachaça gab es vorher bereits über 10 Weitere in deutscher Sprache, die sich im weitesten Sinne mit dem Thema Cocktails, Bar und Spirituosen auseinandersetzen.

Nachdem die Bemühungen um einen deutschen Mixology Monday erfolgreich zu sein schienen, wurde die Diskussion durch Helmut Adam vom Magazin für Barkultur „Mixology“ weiter getrieben. Wir einigten uns schließlich darauf den letzten Sonntag im Monat als festen Termin zu reservieren. Außer der Endorganisation fehlt zur Zeit vor allem noch ein Name für diese Blogaktion.

Nach einer Warmlaufphase, in der die Community eine Vielzahl guter Vorschläge erarbeitet hat, geht es nun zur Abstimmung. Wie soll die monatliche Blogaktion der deutschsprachigen Bar-, Cocktail und Spirituosen-Blogs heißen?
An der Abstimmung könnt Ihr überall teilnehmen, wo Ihr das Abstimmungs-Widget auf einem Blog findet. Die Stimmen werden automatisch zentral zusammengeführt und ausgewertet. Abstimmen kann und soll man nur einmal! Das Abstimmungsprogramm registriert zu diesem Zweck Eure IP-Adresse. Mit Hilfe Eurer Iphones oder Blackberrys zu multiplen Persönlichkeiten zu avancieren, ist nicht in Eurem (gesundheitlichen) Interesse! 😉 Die Abstimmung endet am 21.1.2008 um Mitternacht. Viel Spaß beim Abstimmen!

3 Antworten zu “Name für den deutschen Mixology Monday gesucht”

  1. Martina sagt:

    Juhu,

    finds richtig cool, wie oft hier was neues reinsetzt, komm jeden Tag auf die Seite, um zu schaun ob was neues da ist 🙂 !!!!!!

    Bin grad am Überlegen, ob ich mit abstimmen soll, aber ganz ehrlich mich reißt keiner der vorschläge so richtig vom Hocker, weswegen ich auch net net abgestimmt hab!!!!!!
    Aber ich hab ja noch etwas Zeit und kann noch drüber schlafen, vllt kann ich mich ja mit einem anfreunden 🙂 !!!!!!!

    Ciaoi

  2. sascha sagt:

    Hallo habe gerade deinen Blog zu meinen Lesezeichen hinzugefügt und auch an der Abstimmung teilgenommen, dummerweise bevor ich den Artikel gelesen habe. Ich muss sagen das ich kurz vorher schon bei Arnd abgestimmt habe. Gestern habe ich mich mit einigen unterhalten zum Thema Preise möchtest Du nicht auch Preislisten wie der Tequila Blog veröffentlicht bloggen? Würde uns freuen.
    Sascha

  3. Alessandro sagt:

    Hallo Sascha,

    freut mich, dass du meinen Blog zu deinen Lesezeichen hinzugefügt hast!
    Zum Thema Preise: Ich finde die Tequila-Preisliste extrem hilfreich und daher hatte ich bereits bei der Eröffnung des Blogs vor, solch eine Liste für Cachaça herauszugeben. Die erste Version ist bereits auf meinem Rechner und in ein paar Wochen werde ich sie veröffentlichen.
    Viele Grüße,
    Alessandro

Eine Antwort hinterlassen