Abstimmung zum Logo für “Bargeflüster” beendet

geschrieben am 08. März 2009

Die Abstimmung zum Logo für den deutschspachigen Blogkarneval „Bargeflüster“ ist seit der Nacht vom 4. auf den 5. Februar beendet. Die Logos mit den Nummern 3 und 8 erhielten während der Abstimmungsphase jeweils 47 Stimmen und gewannen damit den Wettbewerb. Was folgte war eine Diskussion um das Ergebnis unter den teilnehmern Blogs. Keiner der eingereichten Entwürfe repräsentiert unserer Meinung nach den neuen Blogkarneval angemessen oder es waren teilweise rechtliche Probleme mit Bestandteilen der Logos zu befürchten. Man einigte sich daher darauf, den Wettbewerb zunächst zu Ende zu führen und beiden Gewinnern einen Preis zuzusenden. Dankenswerterweise erklärte sich René Pieslinger vom Cafe Sol dazu bereit, den zweiten Preis aus seinen privaten Beständen zur Verfügung zu stellen.

Um die Entscheidung bezüglich der Preise fair zu treffen, gab es gestern eine Ziehung durch eine neutrale Person. Die Flasche Bruichladdich 2001 geht an Markus Weidenfeller für den Entwurf von Logo Nr. 3. Der Ersteller von der Logoserie Nr. 8, Helmut Muggentaler, erhält den Ergänzungspreis von René.

Um doch noch ein geeignetes Logo für „Bargeflüster“ zu finden, wird nun eine Agentur beauftragt. Diese wird außerdem den Internetauftritt unter der Adresse www.bargefluester.net erstellen. Der Start des Blogkarnevals verzögert sich daher auf mindestens April. Wir wollen jedoch die beste Lösung erreichen und hielten diesen Umstand daher für vertretbar.

Eine Antwort hinterlassen