Cachaça Pimentada

bewertet am 23. September 2009 mit

Beim Besuch des Blogs von Cachaça-Online fiel mir neulich ein Beitrag mit zwei interessanten Rezepten auf. Dirk Becker, Inhaber des Rumclubs in Berlin und Betreiber des Blogs „Drum Rum“ hatte einen interessanten Cocktail mit gelagertem Cachaça kreiiert. Der „Cachaça Pimentada“ vereint die Zuckerrohrspirituose mit Blutorangensaft und weiteren interessanten Zutaten. Darunter auch den Likör Pimento Dram, der hauptsächlich mit Piment (auch als Nelkenpfeffer bekannt) aromatisiert wurde.

Der aus diesen Zutaten hergestellte Cocktail bringt den Cachaça gut heraus. Falernum und Pimento Dram steuern eine angenehme Würze bei. Der Blutorangensaft bringt eine schöne Fruchtigkeit in den Drink, leider war er mir etwas zu sauer. Die Zugabe von etwas Zuckersirup hatte einen ausgewogenen und schön aromatischen Cocktail zum Ergebnis. Der verwendete Cachaça sollte ruhig ein kräftiges Aroma haben.

Zutaten:

  • 6 cl gelagerter Cachaça
  • 2 cl Falernum
  • 1 Bl Pimento Dram
  • 1 dash Orange Bitter
  • 4 cl Blutorangensaft
  • 1/2 Limette

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Shaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln und in eine Cocktailschale abseihen.

Eine Antwort hinterlassen