Cachaça Tonic

bewertet am 15. März 2009 mit

Cachaça TonicStatt Gin einmal Cachaça gefällig? Dann bietet sich der Longdrink „Cachaça Tonic“ an. Diese Mischung wird zwar nicht mein Liebling unter den Longdrinks mit Cachaça, aber er bietet dennoch eine interessante Alternative zum Gin. Der ungelagerte Zuckerrohrbrand wird auf Eiswürfel gegeben und mit Tonic Water aufgefüllt. Tonic Water ist eine chininhaltige Limonade mit einem leicht bitteren Geschmack.

Obwohl der Cachaça, angesichts des dominanten Tonic Waters, die zweite Geige spielt, sollte ein nicht zu intensiver Brand gewählt werden. Trotz 6 cl Cachaça schmeckt der Longdrink erstaunlich mild und ausgewogen. Die leichte Frische einer halben Zitronenscheibe wertet den Drink auf. Dennoch schmeckt die Variante mit Gin besser und bleibt mein Favorit unter den Longdrinks mit Tonic Water. Evtl. lässt sich der Cachaça Tonic durch die Verwendung von Fever Tree statt Schweppes noch etwas aufwerten.

Zutaten:

  • 6 cl Cachaça
  • Tonic Water
  • 1 halbe Zitronenscheibe

Zubereitung:

Den Cachaça auf einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Mit Tonic Water auffüllen und die Zitronenscheibe hinzugeben.

Eine Antwort hinterlassen