Latin Lover

bewertet am 13. Januar 2011 mit

Ein durchaus bekanntes Rezept von Charles Schumann ist der Latin Lover. In diesem Drink vereinte er im Jahr 1984 die Basisspirituosen Cachaça und Tequila. Auch wenn dies unter Bartendern meist etwas verpönt ist, brachte es der Cocktail zu einer gewissen Popularität. Die ungenauen Angaben zu den Säften stehen selbst in Schumanns bekanntesten Werk „American Bar“ so ungenau geschrieben und fordern zum Experimentieren auf. Wie sich bereits an den Zutaten erahnen lässt, ist dieser Cocktail eher für Trinker geeignet, die mehr Süße bevorzugen.

Bei der Zubereitung habe ich mich mit 5 cl Ananassaft und 1,5 cl Zitronensaft für den goldenen Mittelweg entschieden. Hierbei präsentiert sich der Drink als nicht so süß, wie man es vermuten würde. Weder der Tequila noch der Cachaça stechen heraus, geben dem Lativ Lover jedoch die richtige Basis. Eine unterschwellige Fruchtigkeit kommt wohl vom Ananassaft und macht den ganzen Drink ausgewogen und süffig.

Zutaten:

  • 2 cl Tequila
  • 2 cl Cachaça
  • 2 cl Lime Juice
  • 4-6 cl Ananassaft
  • 1-2 cl Zitronensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben, gut schütteln und in ein Becher- oder Longdrinkglas abseihen.

Eine Antwort zu “Latin Lover”

  1. Michael sagt:

    Danke fürs Rezept, den hatte ich mal vor Jahren einige Male gemixt und dann wieder vergessen, obwohl er eigentlich geschmeckt hat.
    Gleich mal ausprobieren dieses Wochenende 🙂

Eine Antwort hinterlassen