Cachaça Maracuja

bewertet am 08. April 2009 mit

Cachaça MaracujaDie Mischung von brasilianischem Zuckerrohrbrand und dem Nektar einer typisch brasilianischen Frucht, der Maracuja, bildet den hier vorgestellten Longdrink. Von der auch als „Passionsfrucht“ bezeichnten Frucht gibt es keinen reinen Saft, dieser wäre zu sauer und kräftig. Daher wird der Saft mit Wasser und Zucker zu einem trinkbaren Nektar mit ungefähr 25% Fruchtgehalt verarbeitet. „Cachaça Maracuja“ ist mit nur zwei Zutaten eine recht einfache Mischung, konnte sich unter diesen jedoch den ersten Platz sichern.

Sowohl kräftige als auch sanfte Cachaças harmonieren mit einem hochwertigen Maracujanektar. Der geschmackliche Eindruck ist hierbei ausgeglichen und wird als nicht zu stark wahrgenommen. Eine ausgeglichene Süße macht diesen Longdrink geradezu süffig.

Zutaten:

  • 5 cl Cachaça
  • 12 cl Maracujanektar

Zubereitung:

Den Cachaça auf einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Mit Maracujanektar auffüllen und eine Orangenscheibe an den Rand stecken.

2 Antworten zu “Cachaça Maracuja”

  1. Jigger sagt:

    Ich hatte eigentlich gehofft bei deinem Blog mehr über Cachaca -Cocktails- zu lesen. Die letzten vorgestellten Drinks waren ja immer Longdrinks. Deshalb wollte ich mal fragen, wann denn wieder ein Cocktail kommt? Oder ein Cachaca?
    MfG Jigger

  2. Alessandro sagt:

    Keine Sorge, demnächst geht es hier wieder verstärkt um Cocktails und Cachaça. Ich habe über die Fastenzeit auf Alkohol verzichtet, weshalb ich nichts Neues testen konnte. Daher habe ich eine Zeit lang auf die Ergebnisse eines Longdrinktests zurück gegriffen. Die Fastenzeit endet am kommenden Sonntag und dann wird es zeitnah auch wieder Tests von „richtigen“ Cocktails und Zuckerrohrbränden geben. Lediglich ein verbleibender Longdrink wird vorher noch vorgestellt werden.

Eine Antwort hinterlassen