Lesenswert: Cachaça in der aktuellen Ausgabe von Mixology

geschrieben am 10. April 2011

Vergangene Woche konnte ich die aktuelle Ausgabe von Mixology aus dem Briefkasten entnehmen, dieses Magazin für Barkultur habe ich bereits seit mehreren Jahren abonniert. Die Fachzeitschrift erscheint alle zwei Monate und enthält immer zahlreiche lesenswerte Artikel zu Themen rund um die Bar. Zum Thema Cachaça enthält die Ausgabe 2/2011 gleich mehrere interessante Artikel.

Zunächst werden auf vier Seiten sieben Cocktailrezepte fern ab von Caipirinha und Co. vorgestellt. Direkt im Anschluss werden drei Bartender interviewt, die ihre Ansichten zu Cachaça, Caipirinha und der möglichen Zukunft zum Besten geben. Auch auf die internationale Rolle von Spirituose und Drinks wird eingegangen. Auf Seite 73 wird der neue Cachaça Santo Grau – Coronel Xavier Chaves vorgestellt und kurz bewertet. Zwei Drinks mit Produkten aus Zuckerrohrbrand finden sich auf Seite 110. Bei den Mixology Shopping Weeks am Ende des Magazins wird dann noch ein 10% Gutschein für den Internetshop Cachaça-Online aufgeführt, der bis zum 21. Mai gültig ist.

Übrigens: Mixology ist seit Anfang des Jahres auch in ausgewählten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen erhältlich. Auch der Blog unter www.mixology.eu ist lesenswert, die Artikel erscheinen sogar teilweise auf Englisch.

Eine Antwort hinterlassen