Campari kauft Sagatiba

geschrieben am 02. September 2011

Bereits am 4. August 2011 machte eine Übernahme in der Spirituosenbranche die Runde in den Wirtschaftsnachrichten. Der italienische Konzern Campari mit Sitz in Mailand kauft die Cachaça-Marke Sagatiba. Als Kaufpreis werden 26 Millionen $ angegeben, außerdem sind die bisherigen Eigentümer 8 Jahre mit 7,5 % an den weiteren Umsätzen beteiligt. Die Italiener stärken damit ihr internationales Portfolio, nachdem sie zuvor bereits den Vertrieb für Sagatiba in Lateinamerika inne hatten. In Deutschland wird der Cachaça bisher von Seven Spirits GmbH & Co. KG vertrieben, zuvor befand er sich im Portfolio von Brand Support.

Momentan sind von Sagatiba die drei Qualitäten Pura, Velha und Preciosa erhältlich. Wie sich die Produktpalette und die Preispolitik nun weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.

Eine Antwort hinterlassen