Cachaça Laranja

bewertet am 10. März 2009 mit

Cachaça LaranjaEine recht einfache Mischung unter den Longrinks mit Cachaça stellt der „Cachaça Laranja“ dar. Dabei wird der ungelagerte Zuckerrohrbrand mit Orangensaft aufgegossen. Um den optimalen Geschmack sicherzustellen, sollte frisch gepresster Saft oder zumindest Direktsaft verwendet werden.

Bei diesem Longdrink sollte ein nicht so intensiver Cachaça und davon auch nur 5 cl eingesetzt werden. Der Drink wird sonst schnell unausgewogen und schmeckt zu sehr nach Alkohol. Beachtet man diesen Umstand, erhält man einen einfachen aber doch leckeren Longdrink. Natürlich darf man bei diesem Cocktail kein Geschmackswunder erwarten, es bleibt eben eine Mischschung aus Cachaça und Orangensaft.

Zutaten:

  • 5 cl Cachaça
  • Orangensaft

Zubereitung:

Den Cachaça auf einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben. Mit Orangensaft auffüllen und eine Orangenscheibe an den Glasrand stecken.

2 Antworten zu “Cachaça Laranja”

  1. Torben sagt:

    Mit Bitter Lemon auffüllen? Ich glaube hier hat der Copy and paste-Teufel seine Finger mit drin… 😉

  2. Alessandro sagt:

    Danke für den Hinweis, ist geändert. Da war tatsächlich der genannte Teufel am Werk… 😉

Eine Antwort hinterlassen