Brazilian 43

bewertet am 03. Mai 2009 mit

Licor 43 veranstaltet seit Jahren einen Wettbewerb, bei dem die besten Rezepte mit dem spanischen Likör aus 43 Kräutern und Gewürzen gesucht werden. Der Wettbewerb findet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Barkeeper Union (DBU) statt. Der diesjährige Wettbewerb namens „Licor 43 Cocktail Competition“ läuft noch bis zum 11. Mai. Die eingesendeten Rezepte müssen mindestens 2 cl Licor 43 und maximal fünf Zutaten beinhalten. Auch ich habe mich berufen gefühlt ein bisschen zu experimentieren und soeben ein Rezept eingesendet.

Der Cocktail namens „Brazilian 43“ verbindet das Aroma von Licor 43 und Cachaça mit der angenehmen Säure aus Limettensaft. Er schmeckt erstaunlich komplex und lässt allen Zutaten den Raum, den sie brauchen.

Zutaten:

  • 2 cl Cachaça
  • 3 cl Licor 43
  • 2,5 cl Limettensaft

Zubereitung:

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und gut schütteln. In ein vorgekühltes Martiniglas abseihen.

Eine Antwort hinterlassen