Zwischenruf zur Fastenzeit

geschrieben am 07. März 2010

Bereits im dritten Jahr verzichte ich während der Fastenzeit auf den Genuss von Alkohol – mit ein Grund wieso hier bereits einige Zeit nichts mehr veröffentlicht wurde. Leider fehlte mir in diesem Jahr vor der Fastenzeit die Gelegenheit einige Artikel zu Cachaça und Cocktails vorzubereiten. Daher gibt es in diesem Artikel ein paar Informationen für Zwischendurch:

Testbericht zu Leblon aktualisiert

Philippe Mille, Vertriebsbeauftragter von Leblon für den europäischen Markt, hat mir eine Email mit einigen Klarstellungen zu meinem Testbericht über seinen Cachaça gesendet. Dies hat mich dazu veranlasst den Artikel zu berichtigen und auf den neuesten Stand zu bringen. An der Wertung hat sich dabei nichts geändert.

Cachaça da Bahia: Genuss und Lebensfreude

Unter dem Titel „Cachaça da Bahia: Genuss und Lebensfreude“ wird am 10. März ein in Berlin veranstaltetes Cachaça-Tasting stehen. Der Inhaber der Brennerei „Serra das Almas“ Herbert Rugel wird im Botequim Carioca aus der Welt der Brennereien in Bahia berichten. Wer sich für den puren Genuss und Cocktails interessiert und sich eine Teilnahme nicht entgehen lassen möchte, meldet sich kurz bis zum 9. März an.

Mittwoch, 10. März 2010
19:00 – 21:00 Uhr
Botequim Carioca,
Linienstr. 160
10115 Berlin-Mitte

Neues Logo und Visitenkarten

Das es zuweilen praktisch sein kann mit einem Mediengestalter befreundet zu sein, durfte ich bei der Erstellung von Visitenkarten vor Blog trifft Gastro wieder einmal feststellen. Daniel Grab hat bei der Konzeptionierung der Karten gleich noch ein neues Logo für diesen Blog entworfen. Bisher findet es vor allem als Avatar auf verschiedenen Plattformen wie dem Forum von Cocktails & Dreams Verwendung. Die Visitenkarten kamen bei dem Bloggertreffen gut an und werden demnächst zu passenden Gelegenheiten verteilt.

Links überarbeitet

Die unter Links aufgeführte Liste von Blogs und anderen Seiten wurde umfassend überarbeitet. Einige in der Zwischenzeit eingestellte Blog-Projekte wurden entfernt und dafür neue Adressen hinzugefügt. Viele der verlinkten Seiten sind wirklich lesenswert!

Eine Antwort hinterlassen