Überarbeitung des Blogdesigns

geschrieben am 19. April 2009

Heute gibt es leider schon wieder keine Vorstellung eines Cachaças oder Cocktails. Das liegt daran, dass ich Anfang der Woche krank war und daher nichts probieren konnte. Das aktuelle Wochenende habe ich damit verbracht, ein Rezept zur Teilnahme am Amarula African Cocktails 2009 Wettbewerb zu erfinden.

Dafür bin ich heute die lange geplante Überarbeitung des Blogdesigns angegangen. Bereits kurz nach dem Start des Blogs, Anfang des Jahres, fielen mir ein paar Schwächen im selbst programmierten Theme für diesen WordPress-Blog auf. Diese konnte ich nun verbessern. In folgenden Bereichen gab es Änderungen:

Bewertung

Die wohl wichtigste Änderung betrifft die Einbindung von Stern-Grafiken zur Visualisierung einer abgegebenen Bewertung für einen Cachaça oder Cocktail. Die neuen Stern-Grafiken werden auf der Startseite und in der Einzelansicht jeweils unter dem Titel eingeblendet. Außerdem erscheinen sie in den Tabellen bei Getestete Cachaças und Getestete Cocktails.

Spaltenbreite der Test-Tabellen

Auf den Seiten „Getestete Cachaças“ und „Getestete Cocktails“ werden die Tabellenspalten nun durch einen kleinen Abstand voneinander getrennt dargestellt. Dies erhöht die Übersichtlichkeit deutlich.

Neue Tabellenspalte „Holz“

In der Test-Tabelle auf der Seite „Getestete Cachaças“ wird nun zusätzlich die Spalte „Holz“ angezeigt. Darin befindet sich die Information, in welchem Holzfass der jeweilige Zuckerrohrbrand gelagert wurde.

Linkfarbe

Eine eher kleine Änderung betrifft die Farbe nicht besuchter Links: Diese wurde von blau auf das für diesen Blog typische grün umgestellt.

Zusätzliche Links

Diese Ergänzung fällt zwar nicht unter das Blog-Design, ist aber dennoch erwähnenswert: Ich habe zahlreiche neue Links zu anderen Blogs in meine Blogroll aufgenommen. Sollte ich jemand vergessen haben, ist das wahrscheinlich keine Absicht. Hinterlasst doch mal einen Kommentar und evtl. wird auch euer Blog zum Thema Cocktails bald von mir verlinkt.

Eine Antwort hinterlassen