Bewertungsphase zum Cachaça Mixwettbewerb bei Cocktails & Dreams

geschrieben am 07. März 2011

Seit heute befinden wir uns in der Bewertungsphase des Cachaça Mixwettbewerbs bei Cocktails & Dreams. Die Forumsmitglieder haben in den letzten drei Wochen insgesamt 14 Rezepte mit gelagertem und ungelagertem Zuckerrohrbrand eingesendet. Darunter sind einige Cocktails, die nach speziell angesetzten Infusionen und Sirups verlangen. Die große Bandbreite der eingesendeten Rezepte lässt diesen Wettbewerb jetzt schon als gut gelungen erscheinen. Die Cocktails sind alle höchst unterschiedlich, wenn auch meist relativ alkoholstark. Dies mag den Vorlieben der erfahrenen Cocktail-Connoisseure entsprechen.

Ob die Rezepte wirklich gelungen sind, wird sich in der Bewertungsphase des Mixwettbewerbs zeigen. Zu diesem Zweck wurden alle Rezepte anonym veröffentlicht und sollen bis zum 10. April 2011 von den Forumsmitgliedern nachgemixt werden. Damit der Cocktail am Ende in die Endauswertung mit aufgenommen werden kann, sind mindestens fünf Bewertungen notwendig. Wertungen für das eigene Rezept sind selbstverstänlich nicht erlaubt. Die Bewertungen können weiterhin über die Emailadresse mixwettbewerb@cachaca-blog.de oder eine persönliche Nachricht im Forum eingesendet werden.

Aufgrund der zahlreichen benötigten Zutaten, verfüge ich zur Zeit leider nicht über die Möglichkeit alle Cocktails nachzumixen. Im Forum von Cocktails & Dreams habe ich daher eine Anfrage gestartet, ob mir evtl. jemand aushelfen kann. Als Gegenleistung würde ich natürlich andere fehlende Zutaten versenden. Ich hoffe auf viele faire Bewertungen von meinen Forumskollegen!

Update vom 10.3.2011:
Alexander Troppmann, Betreiber der Cocktailcommunity Cocktails und Dreams sowie des Onlineshops Barfish, hat für den besten Drink einen Preis ausgelobt. Es handelt sich um eine Flasche Magnifica Reserva Soleira.

Das Forumsmitglied mangomix hat ein schön gestaltetes neunseitiges PDF mit allen Rezepten des Wettbewerbs erstellt und auf scribd.com hochgeladen. Am Ende des Dokuments befindet sich sogar ein äußerst hilfreiches Formular für Verkostungsnotizen.

Eine Antwort hinterlassen